Aktuelles

Urnen aus Filz

Abschied – Trauer – Neubeginn

Den Abschied begreifen durch heilsame Naturerfahrung und Handarbeiten mit Filz

Ein Seminarangebot „auf der Hegge“ vom 23. bis 25. Juni 2017

Der Tod eines uns lieben Menschen ist immer ein unwiederbringlicher Verlust. Abschied und Trauer benötigen Raum und Zeit, damit ein Neubeginn gelingen kann.
Dieses Wochenende bietet dafür Raum und Zeit. An kraftvollen Orten im nahen Eggegebirge, bei kleinen Quellen, starken Wurzeln und mächtigen Steinen wollen wir in uns hinein spüren und Wege der Bewältigung entdecken.
Miteinander sprechen, Momente des Schweigens, kreative Auseinandersetzung, spirituelle und heilsame Erfahrungen – alles findet seine Zeit. Im Filzen können wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen und lernen, den Abschied zu be-greifen.

Für weitere Informationen, schauen Sie sich gerne unseren Flyer „Abschied Trauer Neubeginn“ zum Seminar an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]filzurne-werkstattfriedensreich.de

Heute ist morgen schon gestern – ein Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

 

Samstag, 20. September 2014

Die Ev. Kirchengemeinde Verl veranstaltet zusammen mit dem Ambulanten Hospiz-Verein Verl den „Tag des Friedhofs“ unter dem Motto „Niemand geht ohne Spuren“.

Die Werkstatt friedensreich stellt an diesem Tag Urnen aus Filz vor und bietet um 14.30 Uhr einen Workshop an.

Verl3  Verl2

Sonntag, 26. Oktober 2014 von 11.00–17.00 Uhr

Urnen aus Filz
Einladung zur Ausstellung im Kolumbarium Kloster Wormeln
Klostergut 2, 34414 Warburg

Stefan Wulfert (Horn) und Monika Döring-Wulfert (Klavier) übernehmen die musikalische Gestaltung.
Christian Holtgreve liest ein Märchen, das seine Mutter kurz vor ihrem Tod geschrieben hat.
Wir geben einen Einblick in unsere Arbeit, zeigen wie Filz hergestellt wird und bieten die Möglichkeit zum eigenen Ausprobieren.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt!

Wir freuen uns auf Dein/Ihr/Euer Kommen

werkstatt friedensreich warburg
Annette Lödige und Elisabeth Kessemeier

Wormeln1  Wormeln4  Wormeln6

Wormeln3  Wormeln5  Wormeln8

Wormeln9  Wormeln2  Wormeln7

Was bleibt ist die Liebe. Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe – das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

(Thornton Wilder)